Mal was für den Aufräumwahn

Standard

Wer gerade noch ein paar günstige Ordnungstricks braucht, der wird heute auch mal bei mir fündig. 🙂

Ordnungstrick 1

Wer kennt es nicht im Winter? Überall zieht es rein, die Türe lässt unten immer was durch und die Wärme haut schneller ab, als es Frostbeulen wie mir lieb ist. Fazit: Es braucht einen Zugluftstopper.

Seit einem Jahr wollte ich mich daran begeben und hatte auch schon was angefangen (irgendein gehäkeltes, monströses Etwas), das aber nicht lange in seiner Form bleiben durfte. Also dann doch was gekauft (schließlich braucht man so was ab einem gewissen Zeitpunkt im Jahr direkt) und vor die Türe gelegt. Da nix zum Befestigen dran war durfte ich doch noch wieder kreativ aktiv werden.

Hier meine Variante der Zugluftstopper-Aufhängung:

Luftzugstopper

Ich hab vier große Schlaufen aus einer netten Bordüre genäht. Mit Nägeln befestigt. Passt. Günstig, einfach, was will man mehr? 🙂

Ordnungstrick 2

Das ist was für die Klammer-Liebhaber unter uns. Wer sich gerne Zeug in die Haare pinnt, aber nie wirklich was hat, wo das Ganze aufbewahrt werden kann, der nehme sich eine Taschentuch-Dose vom Lieblings-Drogeristen, reißt die Papp-Folie heraus (aber nicht den Rahmen, sonst wird es instabil) und voilá:

Haarspangenutensilo

Fertig ist das Haarutensilo.

Ordnungstrick 3

ist was für die Näherinnen unter uns, deren Garnrollen überall sind, nur nicht ordentlich an einem Ort. Wer also handwerklich begabt ist – oder einen lieben Papa hat so wie ich 😉  – dem kann hiermit abgeholfen werden:

Garnbrett

Die Anleitung dazu gibt es hier. Mein Dad hat es wohl ein wenig abgewandelt. Am Besten entscheidet das der Profi denk ich mir. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s