Dienstagsfrage und kleine Herbstbastelei

Standard

Heute mäht das Wollschaf:

Welches ist Dein wichtigstes Hilfsmittel beim Stricken, abgesehen von Garn und Nadeln (und ggf. der Anleitung)?

 

Wenn ich kompliziertere Muster stricke,was ich meistens tue , dann brauche ich auf jeden Fall ganz dringend diese Gegenstände:

 

Strickutensilien

 

 

Die untere Mappe ist eine „mobile Magnettafel“. Darin kann ich meine gerade genutzten Anleitungen aufbewahren und mithilfe eines magnetischen Lineals die aktuelle Reihe markieren. Unabdingbar für mich bei Zopf-, Ajour- und Lacemustern.

Dadrauf seht ihr mein kleines Mini-Utensilo. (Und nein, dass ist nicht selbstgemacht, sonder gekauft. 😉 ) Darin sind meine Maschenmarkierer, mein Fadentrenner, ein Maßband, Woll- und Nähnadeln sowie in paar Restgarnstückchen für offene Anschläge etc.

Früher habe ich noch viel häufiger einen Reihenzähler benutzt, welcher jetzt aber eher selten zum Einsatz kommt.

Wenn ich mich von alldem für eine Sache entscheiden müsste (die Frage weißt ein wenig daraufhin), dann würde ich ganz klar die Maschenmarkierer nehmen. (Oder die Restfäden umfunktionieren 😉 ) Ohne diese kleinen Teile fällt es mir einfach schwer Rapporte ordentlich einzuhalten oder einen Rundenanfang zu finden. Ständiges Nachzählen der Maschen nervt einfach nur…

So und wer nun noch sehen möchte, was ich heute Morgen noch gezaubert habe, dann einmal hier schauen:

Herbstbastelei_Eichhörnchen

 

Diese beiden lustigen Gesellen hab ich für meine Kinderchen in der Schule vorbereitet. Mal sehen, ob die kleinen Hände das schaffen, aber ein Versuch ist es allemal wert. 🙂

Bei mir zu Hause lasse ich auch seit Sonntag den Herbst einkehren. Die erste Herbstdeko steht schon und bald gesellt sich bestimmt noch mehr dazu. ^^

Advertisements

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s