Zeichentrick, Animationen und ihre Folgen

Standard

Wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben bin ich ein Fan von Zeichentrick, animierten Filmen und teilweise auch Animes. Alles nicht „professionell“, so wie es mancher Cineast betreibt, aber dennoch seit Kindheit an sehr angetan.

Und so machten in letzter Zeit zwei unterschiedliche Informationen, die meine liebsten Filme betrafen, die Runde, welche ich den anderen Liebhabern nicht vorenthalten möchte.

Zum einen geht es um eine „alte Liebe“, vielleicht sogar die erste in dieser Sparte. Nämlich Disneys

Arielle_die_Meerjungfrau

Damals echt der Hit und der erste Film wo ich als Kind (7 Jahre, meine Güte…) mehr als nur einmal im Kino war. Soo toll fand ich den. 🙂

Hunderte male schaute ich ihn mir auf Video an, irgendwann jedoch verlor ich diese. Ich bekam den Film in neuer Version und musste bald feststellen, dass ich nicht enttäuschter hätte werden können. Nicht nur, dass das Cover total blöd gegenüber dem ursprünglichen war (ich hatte damals schon feste Vorstellungen was wie auszusehen hat), sondern es gab andere Synchronsprecher. Gruselig! Total unmotiviert und einfach mal so gar nicht schön Bäh! Vor allem, weil Arielle selber eine neue Stimme bekam. Igitt! Nicht so, wie man sie kannte und unheimlich viel schlechter, wenn man das Original im Ohr hatte. Und es ging nicht nur mir so. Viele, viele Menschen schrieben die gleichen Kommentare im Internet. Denn selbst für die DVD wurde nichts an der Version geändert.

Die Jahre gingen ins Land und nun endlich wurden unsere Gebete erhört! Arielle die Meerjungfrau wird Anfang September auf Blue-Ray mit der originalen Synchronisation heraus kommen. Yeah that! Das Ding steht schon so gut wie in meiner Sammlung. 😀

Und nun leider noch eine schlechte Nachricht für alle Fans von

Drachen_zähmen_leicht_gemacht

Der zweite Teil, welcher dieses Jahr erscheinen sollte, wird auf nächstes Jahr verschoben. *heul*

Hier kann man dazu genaueres lesen.

Und ich warte nun doch schon sooo lange darauf. *gna* Aber gut, ich will es nicht allzu schwer nehmen. Vorfreude ist die schönste Freude und immerhin hab ich ja noch diesen kleinen Kerl zum Kuscheln (der zwar dem Gatten gehört, aber viel mehr Zuwendung von mir bekommt 😉 )

Ohnezahn

und kann ihm mal zeigen, wie schön Zeichentrick früher schon war, wenn eine bereits genannte Blue-Ray erscheint.

Think positive! 🙂

Advertisements

»

  1. 😀 aaaah toll danke für die Info, hatte mich damals auch LAUTSTARTK beschwert, über die schreckliche neue synco :/… Das gab es so weit ich weiss noch bei anderen alten Disneys wie Cinderella, dabei hatte sie eine wunderschön Stimme.
    Man sollte eben nichts verbessern was schon perfekt ist, es kann nur schlimmer werden.

    Ganz leieb Grüße

  2. Wie klasse! Meine Mitbewohnerin ist ein großer Arielle-Fan und hat sich ebenfalls schon mehrfach beschwert. Auch über etwas veränderte Liedtexte, meine ich.(???)
    Das nächste Geburtstagsgeschenk steht fest!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s