Ganz schön bunt im Zoo

Standard

Letzten Sonntag waren wir zum ersten Mal im Erfurter Zoo. Und ich muss echt sagen, dass ich den wirklich schön finde. Gerade für einen entspannten Familienausflug ist der genau so, wie man ihn braucht. Wir waren ab 10 Uhr da und es war echt toll. Das Wetter hat ja auch mal mitgespielt (ansonsten ist es bei uns eher trist, mal mit Regen…) und so kam ich nicht umhin endlich meine neue Häkeljacke spazieren zu tragen. Und hier mal Fotos:

 

Hippiejacke_Samba1

 

 

Hippiejacke_Samba2

 

 

Hippiejacke_Samba3

 

 

Man sieht hier recht gut, dass die Ärmel nicht im Mega-Schlag-Style sind. Tatsächlich ziehen sie sich selbst etwas höher. Ich habe aber das Stück auch ganz ehrlich noch nicht gespannt. Vielleicht hilft das noch ein wenig.

Ansonsten finde ich die Jacke echt toll! Die Farben sind der Hit und das leicht rüschige gefällt mir absolut gut. Ich wurde auch prompt im Zoo angesprochen, wo man denn so eine tolle Jacke herbekommen würde. Hehe… Erstmal also das große „Selbst gehäkelt“ auf den Tisch bringen und dann natürlich lieb und nett die Internetadresse verraten. Ich bin ja ein hilfsbereiter Mensch. 🙂

Fazit: Top Premiere für die Jacke. Daumen hoch! 😀

So und nun noch zwei ganz doll putzige Fotos, die ich nicht vorenthalten wollte.

Erfurter_Zoo1

 

Ist die nicht süß? Mit den tollen „Stiefelchen“! Und dann noch dieses kleine Schwänzchen, was da hoch steht. Sooo knuffig. Die hätte ich am liebsten eingepackt. Aber leider bleibt die ja nicht so klein und süß. Und der Geruch ist bei Ziegen ja auch nicht so das Wahre. Und dann immer das ganze „gemäh“ jeden Tag. Ich glaube, zwei Meckerziegen sind dem Herrn Professor dann doch zu viel in der Wohnung. *gg*

Und dann gab es noch diesen kleinen Freund:

Erfurter_Zoo2

 

 

Noch ziemlich frisch. Auf jeden Fall frisch geputzt von Mama, das hab ich gesehen! Auch einfach nur süß. Und kaum zu fotografieren. So schnell, wie die flitzen… *lach*

 

Also ihr seht, es war ein sehr erfolgreicher Sonntag.

Und was macht denn endlich die Decke? Die muss noch ein wenig warten. Hatte überlesen, dass ich ein Nadelspiel brauche. Kauft Euch mal so eins in 6,5 in Deutschland. Nahezu unmöglich. Und dann will ich ja auch meine hübschen bunten haben. Aber ich hab ja meine Favorite-Stores im Internet. Heute bestellt, hoffentlich übermorgen da. Ich bin gespannt. Drückt mir die Daumen!

Advertisements

»

  1. Gratulation zur Jacke, da hast du ja was Feines gehäkelt. Übrigens ist in der gleichen Ecke wie der Zoo auch der Schafzuchtverband.

    LG Anja

  2. Ich hab die Jacke auch…bei dir sieht sie so toll aus… Meine geht bis knapp zum Hintern und die Ärmel bis knapp über den Ellbogen. Entweder bin ich zu groß oder häkel zu fest. Ich bestell mir noch Wolle zum Verlängern.
    Hat ja auch irre Spaß gemacht zu häkeln

    • Ja, das gleiche Problem hatte ich auch mit den Ärmeln. Hab erst noch versucht selbst einen weiteren Ärmel zu kreieren, aber im Endeffekt sah dann der aus der Anleitung, extrem locker gehäkelt, noch am Besten aus.
      Jetzt hat er eine passable Länge, sieht aber auch leicht hoch geschoben noch gut aus.
      Welche Farbe hast Du denn genommen. Habe noch einiges an Wolle übrig, wenn Du magst.

      Liebe Grüße
      die Annie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s