Nach düster folgt bunt

Standard

Anders geht das bei mir nicht. 😉

Ich habe nämlich ein total cooles Angebot von Wollfactory über FB gesehen und musste einfach direkt bestellen.

Habe die Farbe 4275 genommen. Bunt, bunt, bunt. Als Kontrastgarn kam ein echt schickes Lila (was ich nicht wusste, weil die Beschreibung auf der Seite mehr als dürftig diesbezüglich ist) und bin happy, happy, happy.

Na dann schaut mal:

Next Samba bunt

Next Silkwool 1fach lila

Und weil ich gestern echt gebeutelt war – seit Sonntag keine Stimme mehr, langer Arbeitstag (ja, ich halte knapp 15 Kinder mit einem Glöckchen und Flüstern im Zaum, glaubt man das?) und dann noch 1 Stunde umsonst Warterei im kalten Schnee auf einen Bus, der nicht kommt (zum Glück hab ich noch die letzten Eltern beim Abholen eines Kindes erwischt, die mich liebenswürdigerweise mitgenommen haben, ist ja alles Pampa außerhalb der Stadt) – musste ich einfach noch schnell zur Packstation und mein Päckchen holen. Ich wollte un-be-dingt etwas buntes, schönes neues anfangen. Und so tat ich das dann auch:

Anfang Hippiejacke Samba

Ist das nicht schon hübsch? Hach ich bin ganz vernarrt.

Der ständige Fadenwechsel geht mir aber auf den Senkel. Es seht zwar echt schick aus, aber ich hab Sorge, dass ich das nicht soo gut vernähen kann, dass es auf keinen Fall wieder auf geht. Zumal die Häkelei (gewollt) ganz locker sein soll. Hat da noch jemand eine Idee?

Ich mach aber weiter und bin gespannt, wie das alles so wird. Meine erste Häkeljacke! Hach…

Advertisements

»

  1. Die Häkelpackung habe ich mir auch gekauft, nur in den bräunlicheren Farbtönen. Wie weit bist du schon? Ich hänge bei Runde 16. An deren Ende soll ich ein Stäbchen in die erste Masche der Reihe häkeln. Dann habe ich aber optisch gar nicht passend die 3 Anfangsluftmaschen und das Stäbchen direkt nebeneinander. Würde mich über eine Antwort von dir freuen. 🙂

    • Es freut mich, dass Du den Weg zu meinem Blog gefunden hast. Willkommen! 😀

      Ja, das hab ich am Anfang auch gedacht. Aber das ergibt sich glaube ich durch den Farbwechsel. Ich meine, dass ich die Rd. wie angegeben gehäkelt hätte und es hat gepasst.

      Ich selbst bin in Rd. 42, da dauert es schier ewig, bis man mal durch ist. Aber ist ja nicht mehr viel. *hihi*

      An sich finde ich das Projekt total schön. Ich glaube, ich werde nur beim Tragen etwas Angst haben, dass ich nicht ständig hängen bleibe. An meinen Ringen zum Beispiel. 😉
      Aber ich freu mich drauf, wenn sie fertig ist.

      Dann hab noch viel Spaß beim Weiterhäkeln!

      • Ich nochmal. 😀

        ist Deine Runde 42 aufgegangen? Da hakts gerade bei mir gewaltig. Jetzt habe ich die Jacke mal gespannt und bin auf Fehlersuche gegangen. Ich könnte auch schummeln, nur halte ich das nicht wirklich für den Sinn der Anleitung. Auf wieviele Bögen man kommt brauch ich gar nicht fragen. Das sind ja mittlerweile zu viele zum Zählen.

        LG Sabine

      • Huhu,

        ja, das hat alles geklappt.
        Meine Jacke ist jetzt auch schon fertig und wurde heute kurz ausgeführt.
        Noch gibt es keine Fotos, aber ich bin dran und blogge das dann auch. 🙂

        Immer schön weiter machen. Die wird super! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s