Aufräumen, Putzen, Schmücken

Standard

All dies tat ich in letzter Zeit ausgiebigst. Und warum? Weil die Frau Mama heute hier ins Haus schneit. Jippie!

Wir wollen nämlich in den kommenden Tagen den Erfurter und den Weimarer Weihnachtsmarkt unsicher machen. Hehe.

Und da dies immer ein Anlass ist die Bude mal so richtig auf Vordermann zu bringen  – nicht, dass meine Mutter da so viel Wert drauf legt, aber ich nutze solche Termine immer um meinen inneren Schweinehund zu überwinden – habe ich mal wieder reinigungstechnisch gewütet.

Und weil ich dann ja vor dem ersten Advent sonst nicht mehr zum Schmücken kommen werde, habe ich dies dann auch direkt angeschlossen. So hängt schon der Adventskalender – den der Herr Professor und ich uns dieses Jahr mal teilen werden – und es sieht schon überall ein wenig weihnachtlich aus.

Zwar ist es „nur“ der Tchibo-Kalender, – hab mal nicht selbst gewerkelt – aber ich fand den so hübsch…

Und dann war ich ja noch am Überlegen, was ich denn hier mal so veranstalten könnte. Letztes Jahr habe ich Euch ja an meiner Weihnachts-Wichtel-Geschichte teilhaben lassen. Dieses Jahr hab ich mir ein kleines Gewinnspiel überlegt. Und das geht folgendermaßen:

Jeden Tag wird es einen Artikel zu einem bestimmten Thema geben. Dieser enthält je ein kleines Rätsel, aus dem ein Buchstabe hervorgeht. Am Ende gibt es ein Lösungswort, welches ihr mir bis zum 28.12.2012 an annieslebenslust@googlemail.com schicken könnt. Am 29. wird der Gewinner ermittelt.

Wer mir schon seine Adresse im Vorfeld schickt, der bekommt das Päckchen direkt. Ansonsten frag ich noch mal gesondert nach.

Alle Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach der Aktion von mir gelöscht! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zu gewinnen gibt es ein kleines Weimarer Glückspaket von mir zusammengestellt. Schließlich geht es dann ja schon auf das neue Jahr zu. 🙂

Warum mache ich das?

Weil ich einfach total Bock darauf habe. Weil ich selber solche Aktionen gerne mag. Und weil mein Blog dann endlich mal wieder jeden Tag einen Artikel vorweisen kann. Ach ja: Und ich schenke einfach gerne. 🙂

Na dann, viel Spaß und viel Glück! 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s