Serviceproblem – nicht nur in Deutschland

Standard

Ich hasse es, wenn mich total doofe Dinge total doof nerven und ich innerlich nicht davon abkomme. Wenn das alles ständig in meinem Kopf rumschwirrt und ich nicht abschalten kann. *gna* Jetzt auch wieder so ein Fall…

Ich hatte bezüglich unseres großen kommenden Ereignisses ein paar Dinge bei DaWanda bestellt. Ich liebe DaWanda und ich hatte mit allen einen netten Kontakt und alles lief bisher gut. Und dann…

Dann bestellte ich ein wenig Schmuck. Habe noch ein anderes tolles Teil in dem Shop gesehen, welches aber leider nicht mehr in meiner Farbe da war. Also Bestellung aufgegeben und direkt geschrieben „Das will ich auch, nur in anderer Farbe bitte.“

Es kam auch eine nette Antwort zurück. „Kein Problem, bestell es einfach, und ich mache es fertig.“ So halt. Und dann kam es auch. Nur, dass ich trotz meiner Erwähnung in der ersten Mail nun doch zwei mal Porto (knappe 5 Euro) zahlen sollte. Ich schrieb also nett zurück. Schließlich stand dort überall, dass das Porto zusammengelegt wird. Aber irgendwie sah die gute Frau das mal gar nicht ein. Ich hätte schließlich zwei Bestellungen gemacht. Ja richtig, weil _sie_ es gesagt hat.

Und dann moppert sie, weil ich mich nicht fröhlich darüber zeige, dass sie mir noch ein supertolles Geschenk (für max. 1 Euro) dabei gelegt habe. Wow.

Ich (nach diesen ganzen Mails auf Englisch hin und her) keine Lust mehr auf den Krempel und will das alles nur noch gut enden lassen. Sonst weiß ich, dass ich die Dinge niemals mit guten Gefühl tragen kann. Also zurück geschrieben. Will keinen Ärger, hatte das alles anders gesehen, jeder hat seine Perspektive, ich freue mich über die Sachen, alles soweit okay. Eine Freundin von mir hat ebenfalls schon bestellt, ich hab sie also sogar weiterempfohlen.

Und jetzt? Jetzt schreibt sie mir zurück, dass sie mir das eine Teil (welches sie vergessen hatte mitzusenden, was für mich aber kein Problem darstellte) zurückschicke und sie sich für _diesen_ Fehler entschuldigen würde.

Ich kann da nur den Kopf schütteln. Wieso nur kann man nicht mal von seiner festgefahrenen Meinung runter kommen. Ja, ich hätte vermutlich alles vorher haarklein abkaspern müssen, bevor ich die Bestellung aufgebe, aber was ist das bitte für ein Service? Und für eine Art? Das bin ich, gerade von den Verkäufern bei DaWanda, mal so gar nicht gewohnt.

*grummelgrummel*

Egal. Ich gehe jetzt mir mein hübsches Geschmeide angucken. Und dann stelle ich mir das an mir an unserem großen Tag vor. Sollen da bitte mal bessere Energien drauf kommen… So!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s