Ja ich siedel auch ganz gerne…

Standard

Ich geb es zu: Ich spiele ein Online-Spiel. Jetzt ist es raus. Halleluja!

Ich bin nämlich seit geraumer Zeit eine Siedlerin. Oh ja und es macht mir echt Spaß. 🙂

Nein, ich bin keine Taktikerin, meine Stadt sieht mehr als unordentlich aus (egal wie sehr ich von Anfang an Ordnung wollte) und ich rechne auch nicht jedes Vorkommen und jedes Haus, das ich benötige, penibelst aus. Und trotzdem hab ich einen schönen Zeitvertreib nebenbei. *g*

Es ist ja doch lustig, wie viele solche Games im Netz zocken. Vor allem so neben Büroarbeiten. Aber das macht deren Popularität ja auch aus. Man muss nicht immer 100%-ig anwesend sein, es passiert viel im Hintergrund (nein es schläft keiner meiner kleinen Arbeiter irgendwann, selbst wenn ich es ihnen noch so gönne) und man kann mal 5 Minuten abschalten. Eigentlich genau das, was Anti-Stress-Coaches raten. 5 Minuten mal was anderes machen. Tja, aber ob das so günstig ist, wenn man doch nur wieder auf den Monitor glotzt und klickt? Na ja, auf jeden Fall immer noch gesünder als eine Raucherpause zu nehmen. *g*

Am Besten ist es natürlich raus zu gehen und mal 5 Minuten nur atmen. Aber das geht ja häufig nicht, ohne dass man seinen Arbeitsplatz weiträumig verlässt und alle es mitbekommen. Gesund, aber nicht immer gerne gesehen.

Also dann doch am Rechner bleiben. Man kann ja das Fenster öffnen. Und wenn man dann noch den geschäftigen Männchen zuguckt und das Grün einen an die Natur denken lässt, ist das ja auch mal was wert, oder?

Gut, ich glaube, ich widme mich jetzt mal irgendwas Handarbeitstechnischem. Meine kleinen Holzfäller und Steineklopfer können das auch ohne mich. Hah! Ich bin ein so guter Chef. Weniger Controlling und mehr auf die Selbstständigkeit des Einzelnen vertrauen. Das braucht das Land! 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s